information kopfleiste

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Dürfen wir Getränke mitbringen? Korkgeld?
Nein, Getränke dürfen nicht mitgebracht werden.
Dürfen wir Servicepersonal selber stellen?
Nein, Servicepersonal wird vom Nemsdorfer Hofgarten gestellt.
Ab wann dürfen wir in die Scheune um diese zu dekorieren?
Einen Tag vor Veranstaltung ab 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr sperren wir euch die Scheune auf. Jeden weiteren Tag berechnen wir mit 25% der Raummiete
Dürfen wir Konfettibomben mitbringen? 
Jein, falls Ihr Konfettibomben mitbringt, verrechnen wir eine zusätzliche Reinigung von 100 Euro.
Habt ihr Babystühle?
Ja, wir haben 2 Kinderstühle.
Wann können wir unsere Dekoration etc. nach Veranstaltung abholen?
Am Tag nach der Veranstaltung um 15:00 Uhr oder noch am selben Abend oder nach Absprache
Sind genügend Parkmöglichkeiten vorhanden?
Ja, wir haben einen Parkplatz, gegenüber der Scheune neben dem Bushäuschen sind weitere Parkmöglichkeiten vorhanden.
Wie viele Kaffee- und Kuchen Gedecke sind vorhanden? 
Es sind 120 Gedecke vorhanden
Darf der Biergarten mitgenutzt werden?
Ja, den Biergarten dürft ihr bis 22:00 Uhr mitnutzen (extra Miete siehe Preisliste)
Wie wird der Biergarten eingedeckt?
Wir decken die Tische mit rot-weiss karierten Tischdeckchen ein und die Stühle mit roten Sitzkissen. Gerne dürft ihr aber bei speziellen Wünschen etwas bereit stellen, was wir mit auf die Tische stellen.
Wie laut ist ab 22:00 Uhr Zimmerlautstärke?
90 Dezibel sind es, es muss so leise/laut sein dass sich unsere Nachbarn nicht gestört fühlen.
Dürfen wir in der Scheune etwas aufhängen? 
Ja, solange nichts beschädigt wird.
Welche Abmessungen haben die Tische? 
70 cm x 120 cm
Welche Abmessungen haben die Stühle?
Breite Rückenlehne: 45 cm / Höhe Rückenlehne: 45 cm / Gesamthöhe Stuhl: 87 cm
Wie viele Tische und Stühle sind vorhanden?
Es sind 22 Tische und 80 Stühle im gleichen Stil und weitere Stühle und Tische vorhanden sodass man auf jeden Fall genügend Sitzplätze für bis zu 100 Personen hat
Sind freie Trauungen möglich?
Ja, bei uns im Biergarten in unserem Kuhstall oder evtl. gegenüber auf der Wiese der Familie Lösl.
Wie wird es gehandhabt, wenn es am Hochzeitstag bei geplanter freier Trauung regnet?
In diesem Fall verlegen wir die Trauung in unseren Kuhstall bzw. sollte genügend Platz sein in die Scheune.
Sind Bands möglich?
Akkustische Bands sind in der Scheune kein Problem, falls es lauter werden sollte so könnte man den Partygewölbekeller nutzen.
Übernachtungsmöglichkeiten?
www.Hotel-rednitzgrund.de
Ab wie viel Personen lohnt sich die Scheune? 
Ab 50 Personen und bis zu 100 Personen
Ab wie viel Personen lohnt sich die Hütt`n?
Ab 10 bis 25 Personen
Gibt es eine Musikanlage?
Ja in der Scheune – im Kellergewölbe nicht. Anlage kann – muss aber nicht genutzt werden
Gibt es W-Lan?
Ja gibt es – allerdings ist nicht überall guter Empfang
Kann man in der Scheune Sternlespeier anzünden? 
Aufgrund des Brandschutzes ist das nicht möglich
Können wir ein Feuerwerk machen?
Nein! Da einige unserer Nachbarn Bauernhöfe besitzen möchten diese kein Feuerwerk zum Schutz der Tiere. Bitte habt dafür Verständnis.
Habt ihr Stuhlhussen?
Wir haben 80 Stuhlhussen (siehe Preisliste), welche wir zur Verfügung stellen können
Gibt es Schlafmöglichkeiten für die Kinder an der Scheune?
Kinder können in unserem Café (nur mit Beaufsichtigung) hingelegt werden (extra Miete)
Wenn wir bis 3 Uhr feiern bedeutet das, dass wir dann um 3 Uhr alle aus der Scheune draußen sein müssen?
Um spätestens 3 Uhr muss die Musik ausgeschalten sein und der Ausschank ist zu. Sofern erst um 3.30 die Scheune leer ist, wird die Zeit auch bis dahin berechnet. (Bitte beachtet hier den Aufpreis pro Stunde ab 2.00 Uhr)
Wann kann der DJ, Caterer oder Bäcker am Tag der Feier kommen?
Wir sind in der Regel 2 Stunden vor euch da. Bitte nochmals vorab mit uns abklären, nicht dass jemand vor verschlossener Türe steht.
Gibt es in der Scheune eine Leinwand oder Beamer? 
Nein, ihr könnt aber beides gerne mitbringen und anschließen.
Könnt ihr uns ein Pauschalangebot erstellen?
Ja ein Pauschalangebot für die Getränke wäre möglich. Hier benötigen wir die Personenanzahl, und der Beginn sowie voraussichtliches Ende der Feierlichkeit. Wir können euch dann eine Getränkepauschale anbieten. Alles andere wird wie in der Preisliste aufgelistet berechnet.
Wie geht es weiter, wenn fest gebucht wurde?
Die Buchung ist fix, sobald der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben wurde. 2-3 Wochen vor der Feierlichkeit werden wir uns mit euch zusammensetzen um den Ablaufplan etc. zu besprechen. Natürlich könnt Ihr uns bei Fragen jederzeit kontaktieren.
Gibt es Caterer, DJ ́s etc. welche Ihr empfehlen könnt?
Gerne schicken wir euch eine kleine Übersicht mit Fotografen, Catering, DJ ́s etc. zu, mit welchen wir gute Erfahrungen gemacht haben.
Können wir unsere Kuchen in den Gewölbekeller stellen?
Der Gewölbekeller kann nur gegen Bezahlung genutzt werden, dies gilt auch für die Lagerung von Kuchen oder Essen des Caterers.
Gibt es einen Shuttleservice?
Wir haben keinen Shuttleservice, buchen aber gerne die Taxen für euch wenn ihr nach Hause fahren möchtet.
Welche Longdrinks bietet ihr an?
Wir bieten Cuba Libre, Caipirinha, Gin Tonic, Jacky Cola, Wodka Orange standardmäßig an. Solltet ihr bestimmte Longdrinks wünschen, sprecht uns einfach darauf an.
Können wir eine eigene Ginbar aufbauen?
Leider ist dies nicht möglich.

Weitere Informationen zum Download

Über uns

Als Familiengeführtes Unternehmen legen wir viel Wert auf die persönliche Betreuung unserer Gäste.
Auch ausgefallene Sonderwünsche treffen bei uns auf offene Ohren. Unsere geschätzten Kunden danken uns dies mit einem durchwegs positiven Feedback. Weiterlesen...


www.Nemsdorfer-Hofgarten.de

Dietersdofer Str. 13 | 91189 Rohr/Nemsdorf

+49 (0)911 68 00 10

+49 (0)911 964 611 45

info@nemsdorfer-hofgarten.de

Mo-Fr: 08.00 - 18.00


Nachricht an uns senden...

Durch die Anzeige der Karte werden Daten an Google Maps übertragen. Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche wenn sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen finden sie in den Datenschutz- Hinweisen.
≫ Karte anzeigen